Home Kontakt Preise Pyramide Referenzen  
 

 

Ein Überblick

Angefangen hat alles im Jahre 1976, als Hans Landrock mit mehreren aktiven Ringern bei der Weihnachtsfeier des Athletenvereins einen Auftritt einstudierte und erfolgreich darbot. Hierbei wurden einige Menschenpyramiden gezeigt, dazwischen Solo-Darbietungen aus dem Ringertraining und das Ganze wurde mit reichlich Klamauk aufgelockert. Da die Show so gut ankam, mußte die "Pyramidengruppe" in den folgenden Jahren ihr Programm auf Festen in Schaafheim und der Umgebung, ständig wiederholen. Als sich die Anzahl der Auftritte häufte, wurde 1983 ein wöchentliches Training eingeführt, ein neues Outfit zugelegt und es entstand der Name "Ringelsocken". Mit viel Mühe und einer guten Teamarbeit wurde das Programm im Laufe der Zeit verändert und verbessert. Auch die notwendigen Geräte wurden von den Gruppenmitgliedern selbst entworfen und angefertigt. Im Laufe der Jahre hat sich die Truppe auch in der weiteren Umgebung zu einer gefragten Unterhaltungsriege entwickelt und erfreut sich großer Beliebtheit. 1995 hat Hans Landrock die Führung der Truppe an Reinhard Heid übergeben, einem Mann der ersten Stunde. Er trägt nun die Verantwortung und trainiert die Gruppe.
Hier noch ein Rückblick auf die größten Auftritte: in den Jahren 1989 und 1990 in Frankreich; Hessentage 1986 Herborn, 1990 Fulda, 1993 Lich, 1994 Groß-Gerau, 1999 Baunatal, 2004 Heppenheim; Karnevals - Veranstaltungen in Aschaffenburg, Bornheim, Frankfurt, Niedernberg und bei einem Stadtfest in Thüringen.


>>> 20 Jahre und kein bisschen müde >>>